Sonntag, 11. März 2007

Zuhause

Liebe Freunde,
nach einer Woche in London bin ich nun wieder zuhause in Moskau. Es war eine spannende und lehrreiche Woche.
Die ersten zwei Tage nahm ich an einem Vitality Workshop teil. Waehrend zwei Tagen lernten wir viel ueber Ernaehrung, Bewegung und Erholung. Wir machten Atemuebungen, Powernaps, Stretching, Ausdauertraining und vieles mehr. Auf einem iPod sind alle Uebungen gespeichert und ich habe fuer die naechsten 6 Monate auch einen persoenlichen Coach, mit dem ich einmal monatlich die Probleme und Fortschritte werde besprechen koennen. Habe mir dabei vorgenommen, ein paar Aspekte meines Lebensstils in den Bereichen Ernaehrung, Bewegung und vor allem Erholung zu veraendern. Jeden Morgen werde ich 15 - 30 Minuten meine Uebungen machen, danach wieder bewusst fruehstuecken und waehrend des Tages eine Pause mit mentalem Training einlegen. Mal schauen ob ich es durchhalten kann und ob es etwas bringt.
Im Anschluss an den Workshop hatten wir ein internationales Meeting mit 50 HR Kolleginnen und Kollegen. Fuer mich sind das immer Highlights im Jahr, ich geniesse es, Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Habe mich dabei insbesondere mit meiner Kollegin aus China und meinem Kollegen aus Suedafrika unterhalten und dabei wertvolle Erfahrungen austauschen koennen. Hatte auch ein 6-Augen Gespraech mit unserem Chief HR Officer und der neuen verantwortlichen fuer das HR in Europa. Habe dabei ihre volle Unterstuetzung fuer meine Strategie in Russland und der Ukraine erhalten, was mir sehr wichtig war. Als Abschluss dann noch das Jahresgespraech 2006 mit meinem 'Rotterdamer Chef'. Er ist sehr zufrieden, ich insgesamt gesehen auch, also alles OK.
Am Freitag Abend bin ich dann nach Moskau zurueckgekehrt. Bin froh, fuer einige Tage wieder zuhause zu sein um die Batterien zu laden. Habe eine anstrengende Woche vor mir, mit vielen Terminen und wichtigen Meetings. Am Freitag geht es dann fuer zwei Tage in die Schweiz. Ich freue mich auf den kurzen Abstecher nach Schaffhausen.
Do svidanija,
Matthias

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lieber matthias, du hast uns noch eine versprochene information unterschlagen: wie hat denn nun euer männliches "bestes" zum thema "8.3. und frauen" ausgesehen :-) thomas

Anonym hat gesagt…

ja, würde mich auch Wunder nehmen...
Ich zumindest führe diese Tradition schon seit 10 Jahren auch hier in der Schweiz durch. Meine Frau wäre zutiefst beleidigt, wenn ich sie nicht jedes Jahr am 8. März mit einer Kleinigkeit überraschen würde.
Gruss
Alex

Anonym hat gesagt…

Liebe Schweizer Männer,

also das war so: da ich ja leider am 8. März in London war, habe ich eine Rede für unsere HR Frauen auf Video aufgenommen. Zusätzlich wurden alle HR Büros mit Blumen, Ballons und Girlanden dekoriert, es gab Snacks, Sandwiches und Kuchen. Alle unsere HR Frauen erhielten ein kleines Geschenk und einen grossen Blumenstrauss.
Die Ladies waren auf jeden Fall sehr zufrieden und nächstes Jahr wird es wieder ein wenig schwieriger werden :-)
Gruss
Matthias