Freitag, 18. Mai 2007

Konfirmation

Liebe Freunde,
Letztes Wochenende war ich nach laengerer Zeit wieder einmal in der Schweiz. Als Goetti stand die Konfirmation von Franziska an und ich habe mich sehr auf diesen Anlass gefreut. Natuerlich habe ich dies genutzt um drei Tage in der Schweiz zu verbringen, Freunde und Familie zu treffen und Banksachen zu erledigen. Ausserdem habe ich am Samstag einen Grosseinkaufstag betreffend Kleider eingelegt: 8 Hemden, 4 Hosen, Krawatten, Jacken etc. habe ich im grossen Stil eingekauft. Es geht in der Schweiz einfach viel schneller, ist unkomplizierter und auch ziemlich guenstiger als in Moskau.
Am Sonntag dann die Konfirmation, nach langer Zeit habe ich wieder mal die Kirche besucht. Der Gottesdienst war sehr kurzweilig, die Konfirmanden haben ihn wirklich gut gestaltet, das hat mir sehr gefallen. Beim Mittagessen dann viele spannende Gespraeche und fuer mich auch einige Updates was in Schaffhausen so laeuft. Am Montag bin ich dann mit Swiss wieder zurueck geflogen. Ich muss sagen, dass ich Aeroflot bevorzuge, wenn es der Flugplan irgendwie erlaubt. Der von Aeroflot benutzte Flughafen liegt guenstiger, der Service ist besser und der Preis auch.
Die vergangene Woche war geschaeftlich gesehen sehr hektisch. Es standen viele Meetings an, jede Menge spontaner Besprechungen und Termine. Und naechste Woche kommt eine Rotterdamer Delegation, was einiger Vorbereitungen bedarf. Auch hatten wir hier keine Feiertage, wir haben normal gearbeitet. So bin ich nun froh, dass es Freitag ist und das Wochenende ansteht.
Ausserordentlich waren diese Woche auch die Temperaturen, bis zu 26 Grad. Der Sommer ist fast explosionsartig eingetroffen, auf einmal sind alle Baeume gruen, Tausende Moskauer verbringen die Abende auf den Strassen und in den Parks - und die Stadt offenbart einen ganz anderen Charakter. Freue mich, auch diese Seite nun kennen zu lernen.
Do svidanija
Matthias

Keine Kommentare: