Liebe Freunde,
ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Eigentlich wollte ich Silvester ja direkt auf dem roten Platz verbringen und bin dementsprechend früh aufgebrochen. Gereicht hat es dennoch nicht ganz: das Gedränge war schon um 21:30 riesig und die Sicherheitsvorkehrungen rigoros, aber alles andere als effizient. So habe ich mich entschlossen, das neue Jahr direkt vor dem Kreml auf der Tverskaja zu begrüssen. Die Stimmung war ausgezeichnet, es hatte unglaublich viele Leute und auf verschiedenen Bühnen im ganzen Zentrum wurde gesungen und gefeiert.
Am 1. Januar bin ich dann für ein paar kurze Tage in die Schweiz geflogen. Konnte einiges erledigen und habe Familie und Freunde getroffen. Mit Wetterglück konnte ich mit meinem Vater auch einen Ausflug mit seinen beiden Haflingern (Hassan und Juno) in die Weinberge rund um Wilchingen machen - es war wunderschön (siehe Impressionen unten).
Beim Rückflug nach Moskau bin ich dann zum ersten Mal in meinem Leben in einem Flugzeug gesessen, in welchem wir in der Economy in der Minderzahl waren, gut 2/3 des Flugzeuges war Business Klasse! Bei der Ankunft in Moskau war es zwar bitter kalt (-18 Grad), aber es hat fast keinen Schnee. Leider habe ich mir am letzten Tag in der Schweiz auch noch eine zünftige Erkältung eingefangen, welche mich bis heute beschäftigt. Ein wenig angeschlagen liege ich also zu Hause, lese und schaue DVD's.
Do svidanija,
Matthias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen