Sonntag, 16. März 2008

Glamour Club

Liebe Freunde,
inzwischen bin ich wieder gesund, so dass ich auch dem Moskauer Nachtleben wieder ein wenig frönen kann. Deshalb heute ein kurzer Eintrag zu diesem Thema.
Wir waren vergangene Nacht zu dritt unterwegs. Ein Rumäne, ein Franzose und der Schweizer. Durch Beziehungen um verschiedene Ecken konnten wir einen Tisch im Club Soho Rooms für 21 Uhr reservieren. Dieser Club ist erst vor zwei Monaten eröffnet worden, ist ziemlich angesagt und daher auch ziemlich snobistisch. Normalerweise kommt man da gar nicht rein. Auf drei Etagen vergnügen sich die Schönen und Reichen Moskaus. Und die Frauen in diesem Club waren wirklich schön, sogar für Moskauer Verhältnisse - und das will etwas heissen. Das Innendesign des Clubs ist wirklich extravagant und das Essen ausgezeichnet. Die Preise sind allerdings entsprechend.
Um 23:30 kam dann eine Club Hostess (davon gibt's in diesen Clubs Dutzende) an unseren Tisch. Diese Hostessen haben als einzige Aufgabe die Tische zu managen und die Gäste logistisch durch den Club in die verschiedenen Etagen zu lotsen. Mit einem wirklich süssen Lächeln erklärte sie uns, dass jetzt die 1'500 Euro "Tischgebühr" fällig wären! Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns dann geeinigt, dass wir für eine halbe Stunde an die Bar dislozieren und dann um Mitternacht in den Disco-Bereich umziehen (der öffnet erst dann). Nur Minuten später war unser Tisch von einer Clique sehr junger Gäste besetzt. Das Tischgeld schien weder Abschreckung noch ein Problem. Bin wohl zu sehr Schweizer um mir ein solches Vergnügen je leisten zu wollen.
Um 03:30 liessen wir die Nacht ausklingen, die Party war noch voll im Gange.
Do svidanija,
Matthias

Keine Kommentare: