Freitag, 2. Mai 2008

Singapur

Liebe Freunde,


Singapur war die letzte Station von zwei schönen Ferienwochen in Asien mit den Stationen Bangkok, Koh Lanta und Singapur. Es war eine gute Mischung aus Städte-Sightseeing und Entspannung an Strand und Pool. Und natürlich habe ich auch das gute Essen sehr genossen und mich ausgiebig der thailändischen Küche gewidmet. Insbesondere in Bangkok gibt es fantastische Restaurants, die eine gelungene Mischung zwischen gutem Essen, toller Aussicht auf Stadt und Fluss und entspannter Ambiance bieten. Meine Tipps: Vertigo und Scirocco. Sowohl in Bangkok als auch in Singapore steht Shopping hoch im Kurs und die Dichte von Einkaufscentern ist insbesondere in Singapur unglaublich.
In Singapur habe ich mich auch mit einem ehemaligen Kollegen aus der Unilever Geschäftsleitung in Russland getroffen. Vikram ist Inder, lebt mit seiner Familie in Singapur und Indien und arbeitet inzwischen unentgeltlich für verschiedene Hilfswerke. Sein grösstes Projekt ist der Aufbau von Schulen in den Slums von Bangalore. Er hat mir einen Abend lang von diesem Projekt berichtet und ich bin tief beeindruckt von seinen Schilderungen und der Philisophie mit der diese Schulen aufgebaut und betrieben werden. Mit relativ wenig Geld kann man hier wirklich viel erreichen und ganzen Familien aus der ärmsten Schicht die Basis für eine bessere Zukunft schaffen. Falls sich jemand engagieren möchten - einfach bei mir melden.
Inzwischen wieder zurück in Moskau geniesse ich das frühlingshafte Wetter und einen freien Tag nach dem 1. Mai.


Do svidanija,
Matthias




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Also ich muss schon sagen, ein Globetrotter ist wohl ein Nichts gegen Dich. Du jetest ja von einem Ort zum Anderen. Und dann noch Ferien in Asien!
Gibts denn da auch mal ne Heimat? Ein Ort der Ruhe und Familie?
Trotzdem, ein toller Blog.
Immer interessant zu lesen.

Alex