Montag, 18. Dezember 2006

Weihnachtsparties

Liebe Freunde,

vergangene Woche standen die verschiedenen Weihnachtsparties der Firma auf dem Plan. Von Mittwoch bis Samstag war ich so jeden Abend an einem anderen Ort: Tula, Moskau, St.Petersburg. An der kleinsten Party waren 250 Leute, an der groessten ueber 700.
Es war wirklich eindruecklich: alle waren elegant gekleidet, die Mitarbeiter hatten Shows vorbereitet, die Stimmung war ausgelassen und froehlich. Ich habe noch selten soviel getanzt in meinem Leben - und Wodka getrunken. In einem Anfall jugendlichem Uebermuts habe ich in meiner Ansprache in Tula versprochen (es war vor dem Wodka!), meine Rede naechstes Jahr in Russisch zu halten - das wird hart, aber ich werde mein Bestes geben (am 10. Januar habe ich die erste Russischlektion).
Den Sonntag nach der Party in St.Petersburg habe ich fuer einen Besuch im Ermitage genutzt - fantastisch. Alleine das Gebaeude mit seinen vielen Zimmern, Stukkaturdecken, Wandmalereien und schoenen Moebeln ist ein Besuch wert. Und dann hat es fast nebenbei noch Kunstgegenstaende, die fuer mehrere tagelange Besuche reichen wuerden. Da ich aber nur 3 Stunden zur Verfuegung hatte, konnte ich erst einen Augenschein nehmen. Ich bin aber sicher, dass ich wieder hingehen werde.
Am Freitag habe ich, zum ersten Mal seit ich in Moskau bin, die Sonne gesehen. Es wird wieder kaelter und hat auch schon geschneit. Hoffentlich haelt jetzt der Winter einzug.
Dosvidanya,
Matthias

Keine Kommentare: