Samstag, 9. Dezember 2006

Wohnung

Liebe Freunde,

am Mittwoch war es soweit, ich konnte meine neue Wohnung beziehen! Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr im Hotel wohnen muss. Der Vermieter hat zwar nochmals versucht mich uebers Ohr zu hauen, aber inzwischen habe ich dazu gelernt und bin auf der Hut. Ende Januar sollte die Wohnung dann fertig eingerichtet sein, und das Gaestezimmer ist dann bereit fuer eure Besuche.
Die letzten Tage war ich oft unterwegs. London - Zuerich - Amsterdam - Moskau. Das Wochenende in der Schweiz hat sich komisch angefuehlt. Meine Heimat, aber irgendwie eben doch nicht mehr da wo ich lebe. Es war auf alle Faelle schoen, nach einer Woche wieder zurueck in Moskau zu sein, es fuehlt sich schon ein wenig als Zuhause an.
Gestern Abend war ich mit Julia essen. Wir hatten einen sehr schoenen Abend und spannende Gespraeche. Es war sehr interessant fuer mich zu hoeren, wie Julia als Russin die Entwicklung des Landes und insbesondere von Moskau erlebt und empfindet. Der Abend mit ihr hat mir geholfen, einige Apsekte neu zu beleuchten und besser zu verstehen.
Geschaeftlich finde ich mich von Tag zu Tag besser zurecht. Ich hatte diese Woche wieder einige intensive Gespraeche mit meinen Mitarbeiterinnen und ich denke und hoffe, dass wir gegenseitig immer besser erkennen, wohin die gemeinsame Reise gehen wird. Es gibt natuerlich viel zu tun und wir werden einiges veraendern muessen, aber momentan bin ich optimistisch, dass wir das schaffen werden.
Ende naechster Woche wird mein Schweizer Handy abgestellt werden. Ich habe versucht, allen die neue Nummer via SMS zuzustellen. Falls sie jemand nicht erhalten hat, so schreibt mir einfach eine Email und ich werde euch die Nummer zustellen. Auch meine Adresse in Moskau sende ich euch gerne via Email, wenn ihr sie haben moechtet.
Dosvidanya,
Matthias

Keine Kommentare: