Mittwoch, 10. Januar 2007

Duebendorf

Liebe Freunde,

nachdem ich an Weihnachten noch in Russland gearbeitet habe und zwei sehr interessante Fabrikbesuche erleben durfte, bin ich dann am 28. Dezember in die Schweiz geflogen. Es war erstaunlich, dass das Flugzeug ueberhaupt abheben konnte. Noch nie habe ich am Check-In soviele Leute Skiausruestungen verladen sehen. Es schien als wuerde halb Moskau in die Schweiz zum Skifahren fliegen.
In der Schweiz standen dann Besuche bei Familie und Freunden auf dem Programm, insbesondere aber auch die Abgabe meiner Wohnung in Duebendorf. Ich muss gestehen, dass ein Umzug ins Ausland schon anders funktioniert als einer von Kloten nach Duebendorf. Ich habe viel mehr Sachen entsorgt, das ganze Verpacken war viel aufwendiger und die Zollbeamten in Russland scheinen total verrueckt zu sein, unglaublich was die alles wissen wollen und welche Dokumente die benoetigen. Aber es hat alles geklappt, ist vorbei und erledigt - und hoffentlich kommen die Sachen irgendwann auch in Moskau an.
Das Silvester habe ich uebrigens sehr gediegen verbracht. Habe mich kurzfristig entschieden alleine zu bleiben, ich brauchte ein wenig Ruhe fuer mich. Habe dann am Abend den Pizzakurier bestellt (da weiss man was man hat) und mir nach Mitternacht am Buerkliplatz das Zuercher Feuerwerk in reingezogen. Super, toll, einfach schoen anzusehen.
Seit drei Tagen bin ich nun zurueck in Moskau und schon wieder voll im Arbeitsalltag. Spezielles diese Woche: das Weihnachtsessen mit der Geschaeftsleitung und meine erste Russischstunde! Bin v.a. auf letzteres sehr gespannt. Ihr werdet davon lesen.
Dosvidanya,
Matthias

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

pizza zum silvester ... es kann ja nicht immer kaviar sein - au dä gnüegelet. :-)

habe deine wohnung auf google earth gefunden. und auch die baustelle deines büros! freue ich darauf, es irgendwann life zu sehen!

guete schtart! thomas

Anonym hat gesagt…

Lieber Thomas

Deine Kommentare freuen mich immer sehr, weiter so!

Ich hoffe ihr hattet ein schoenes Silvester und bei dem Wetter werdet ihr ja sicherlich auch die Gartenmoebel bereits eingeweiht haben. . .

Wuensche dir ein tolles und erfolgreiches 2007!